NORTH Sonar SF1080 Front Wing

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Ideal für Rider, die mehr von Surf und Downwind Swells wollen Die Sonar Surf Series wurde für... mehr
NORTH Sonar SF1080 Front Wing

Ideal für Rider, die mehr von Surf und Downwind Swells wollen

Die Sonar Surf Series wurde für extrem niedrige Strömungsabrissgeschwindigkeiten, müheloses Pumpen und Carving im Surf-Stil entwickelt.

Die Unempfindlichkeit des Foils gegenüber Anstellwinkeländerungen bedeutet, dass man kein Experte sein oder eine perfekte Pumptechnik haben muss. Ein ausgewogenes Verhältnis von Rollstabilität und Manövrierfähigkeit gibt dir Sicherheit beim Pumpen und Abheben und die Möglichkeit, kraftvolle Rail-to-Rail-Carves einzuleiten. Du kannst härter pumpen, Lipstalls und Schräglagenkurven fahren, weil du weißt, dass Tip Ventilation der Vergangenheit angehört. Der geringere Abstand zwischen Mast und Frontflügel sorgt für schnellere, engere Turns. Die Spannweite wurde zwischen den Größen ähnlich gehalten, so dass das Fahrgefühl über die gesamte Größenpalette gleich ist. Das SF verspricht ein reibungsloses Gleitgefühl bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Reaktionsschnell und wendig. Mit intuitiver Erholung. Meistere Wakesurfen, Prone-Surfen, Wing-Surfen, Pumpen oder Downwind. Die Sonar SF-Serie. Alles in einem, mit allem.

  • Empfohlen mit S215 Stabilisator
  • Niedrige Überziehgeschwindigkeit 
  • Müheloses Pumpen
  • Surf-Style-Turning (sanftes Wenden von Rail zu Rail und Surf-Yaw-Snap)
  • Nachgiebig und zugänglich für schnelles Vorankommen
  • Area: 1080 cm²; Wingspan: 915 mm; Aspect Ratio: 7,8

Materialien

  • Pre-Preg Carbon
  • Titanium Screws

Artikel enthält

Wing, Cover, Titanium Screw Pack D (M8x25mm)

Technologie

  • PROGRESS FASTER: Die SF-Wings sind leicht zu pumpen, aber dennoch handlich, um von Rail zu Rail zu rollen. Die Flächenverteilung über die Spannweite ist auf die rolling ability des Flügels abgestimmt - weniger Fläche in den Spitzen hilft dem Foil, mit geringerer Kraft von Seite zu Seite zu rollen. Damit ein Foil rollen kann, muss es das Wasser über ihm aus dem Weg schieben - weniger Fläche in den Spitzen erfordert ein geringeres Rollmoment/weniger Kraft. Die mäßige anedrische Frontansicht in Kombination mit einer sanft geschwungenen Outline sorgt für ein gutes Gleichgewicht zwischen Rollstabilität, die für Vertrauen beim Pumpen und Starten sorgt, und Manövrierfähigkeit, um Kurven mit Leichtigkeit einzuleiten.
  • EFFORTLESS PUMPING: Das Foil ist sehr fehlerverzeihend bei Anstellwinkeländerungen. Weil es so fehlerverzeihend ist, kannst du einen viel kleineren Surf Wing nehmen, als du erwarten würdest. Das ist vorteilhaft, wenn du versuchst, deine Turns und das Wellenreiten zu perfektionieren. Du carvst mit einem kleineren Foil, das reaktionsschneller ist. 
  • COMPOSED GLIDE: Der SF kann mit NORTHs hocheffizienten HA-Frontflügeln verglichen werden - nur mit einem viel niedrigeren Geschwindigkeitsbereich. Die Sonar HA-Serie hat ein phänomenales Gleiten bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit - es wurde das gleiche Gleiten in die SF-Frontflügel mit niedrigerer Geschwindigkeit eingebaut. Die Streckung kann als mittelhoch angesehen werden, aber aufgrund des weiterentwickelten Flügelprofils ist die Überziehgeschwindigkeit bemerkenswert niedrig. Sie können das reibungslose Gefühl des Gleitens bei einer viel niedrigeren Geschwindigkeit vermitteln.
  • RESPONSIVE TURNING: Der Wing ist für ein besseres Kurvenverhalten weiter hinten am Rumpf angebracht, so dass du den Mast im Vergleich zu anderen North Wings weiter nach vorne in der Mastschiene verschieben musst. Wenn du den vorderen Flügel näher am Mast montierst, verringert sich die Yaw-Stabilität, sodass du leichter Kurven fahren kannst.

 

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