Flow Micron Fusion Bindung 2025
- Artikel-Nr.: FLW2508
Bindungs Performance
Freestyle
All-Mountain
Freeride
Flex
Machen Sie sie süchtig
Die Micron führt die Kleinen auf die einfachste Art und Weise an das Snowboarden heran. Gerade in sehr jungen Jahren ist Bequemlichkeit super wichtig; Sie wollen Ihr Kind bestimmt nicht in die Bindung zwängen oder es mit ständigen Ratscheneinstellungen nerven. Durch das Flow Design System funktioniert dies schnell und einfach, während der weichere Flex perfekt ist, Turns in den Griff zu bekommen und einfach nur bequem in einer Snowboard-Position zu stehen.
Hauptmerkmale
- Dank des verstellbaren Hibacks der Micron sind die Youngster schneller einsatzbereit. Er ist für Eltern und Kinder einfach zu bedienen und ermöglicht mehr Runden, mehr Spaß und mehr Fortschritt.
- Mit dem Uni-Fit Fusion-Strap haben Kinder eine hervorragende Kontrolle, ohne die Ratschen so fest anziehen zu müssen wie bei herkömmlichen Two-Strap-Bindungen. Das bedeutet komfortablere, wärmere Füße.
- Die mitgelieferte Multi-Disk macht die Micron mit jeder Platine kompatibel, die das Standard-4-Loch-Muster aufweist.
Gutscheine für Deine Snowboardausrüstung
Eine komplette Splitboard- oder Snowboardausrüstung ist teuer und eine schöne Hilfe ist es, wenn Dich Verwandte und Freunde unterstützen. Schicke Ihnen einfach auf die Frage "Was wünscht Du Dir?", den Link zu unseren Gutscheinen:
VORTEILE VON FLOW BINDUNGEN
Viele Snowboarder, die gerne schnell und heftig unterwegs sind, haben Vorbehalte gegen die Flowbindungen. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass man Flow Bindungen nicht in dem gleichen Maße fest eingestellt bekommt, wie herkömmliche Ratschenbindungen.
Dies hat für die allerersten Flowbindungen auch tatsächlich so gestimmt, denn eine einmal eingestellte Bindung konnte während der Fahrt nicht über eine Ratsche nachgezogen werden. Inzwischen verfügen aber auch alle Flow-Bindungen über die Ratschen an den Zehen und am Spann, so dass man eine Flow Bindung ganz genau so gut nachjustieren kann, wie jede andere Bindung auch.
Flowbindungen sind die erste Wahl, wenn man vermeiden will, nach jeder Liftfahrt erst einmal im Schnee zu sitzen, während die Skifahrerkumpels schon den Pow zerfahren.
Wir empfehlen die Flowbindungen ganz besonders auch für Snowkiter, die in der Regel nicht so einfach beide Hände frei haben, um vor dem Start die Ratschen einzufädeln. Bei den Flow Bindungen genügt ein beherzter schneller Griff an den Hebel am Hacken und Du bist startklar.
NACHTEILE VON FLOWBINDUNGEN
Auf eine Flowbindung verzichten solltest Du, wenn Du sehr häufig an ganz extremen Steilhängen startest. Der Winkel der Piste verhindert dann nämlich, dass Du den Hebel am Hacken schließen kannst. Du musst Dich mit einer Flow-Bindungen in solchen Situationen auf den Bauch legen und ziemlich verrenken.
BUILT TO LAST
Flow Bindungen werden nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und sind mit einer umfassenden Garantie gegen Herstellermängel abgesichert.
Siehe www.flow-bindings.com/help-center/warranty-info für weitere Informationen.
Preisgarantie
Herstellerinformationen (GPSR)
Flow | |
---|---|
Handelsname / Marke | Nidecker NA |
Adresse | 2 place de l'Industrie, CH-1180 Rolle, Schweiz, gpsr@ndk.group |
Adresse EU | Johan Van Hasseltweg 8B, NL-1022 VW Amsterdam, Niederlande, yvonne16-maiwald@web.de |