Produkte von Carver
Du findest Carver Produkte in diesen Rubriken:
Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er heißt wirklich so!) waren den ganzen Winter surfen gewesen und bestens trainiert, um im schönen warmen Wasser des Sommers den Sport zu genießen. Aber das Wasser lag flach wie eine Pfütze da. Also nahmen sie, wie die Surfergenerationen vor Ihnen Skateboards und suchten nach skatebaren Abfahrten. Die historischen Stadtviertel von Venice und Santa Monica sind ein natürlicher Skatepark mit steilen Abfahrten in kleinen Gassen. Hier merkten sie schnell, wie begrenzt klassische Skateboards sind, wenn man eigentlich das Gefühl aus der Welle auf die Straße bringen möchte. Sie wollten den scharfen Turn vom Heck, sie wollten das gleich Gefühl, wie man es hat, wenn man auf einer Welle für mehr Speed pumpt.
Zuerst experimentierten sie damit, die Trucks lockerer einzustellen, was aber ausschließlich zu Speedwobbles führte. Die Abfahrten wurden damit unfahrbar und auch mit loose eingestellten Achsen war vom Feeling auf dem Surfbrett nichts zu spüren.
Schnell war klar: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, muss die Vorderachse stärker drehen, als die Hinterachse. Nur so kann man die Dynamik eines modernen Thruster Surfboards nachahmen.
Ab diesem Zeitpunkt wurden viele Prototypen und Vorläufer der heutigen Carver Achsen entwickelt. Wer heute ein Carver Board kauft, profitiert von 20 Jahren Entwicklungsarbeit und bekommt tatsächlich das, was Greg Falk und Neil Carver gesucht haben: Ein richtiges Surfboardfeeling für die Straße!